Wolke - Unsere Kindergartenzeitschrift

Nachrichten Archiv Juli 2019

Ausgabe Juli 2019

Liebe Wolke Leserinnen und Leser!

Das Kindergartenjahr 2018/19  neigt sich sehr, sehr, sehr dem Ende zu. Am letzten Freitag  war unsere traditionelle  Schulkinder Übernachtung, die mit einem kleinen  Gottesdienst startete, der  schön und  emotional war. Am nächsten Morgen  gab es ein fröhliches Familienfrühstück  und als  Abschiedsgeschenk  den herrlichen „Hüpke Teppich“ , der nun  im Eingangsbereich liegt. Von jetzt an kann man hüpfend den Tag im Regenbogenkindergarten starten, das ist toll! Vielen , vielen Dank liebe Schulkindereltern für diese  grandiose Idee! Der  Abschied von unseren  18 Schulkindern steht nun direkt vor der Tür,  etwas  Wehmut liegt  dabei in der Luft!

Schön war die Zeit! Wir danken Euch, liebe Eltern, für Euer  Vertrauen! Tagtäglich habt Ihr Eure  Kinder zu uns gebracht, seid  bei uns ein- und ausgegangen! Alles ist bekannt und vertraut! Nun heißt es  Abschied nehmen. Wir  sehen mit Freude auf die Zeit zurück, auch darauf, die  Kinder ein Stück auf dem Lebensweg begleitet zu haben.  Es sind gute Wege, alle verschieden:  nicht immer geradeaus, sondern um Kurven und  Ecken! Auch das ist ein Glück!

Alle Wege führen zum Ziel! Das ist schön!

Bleibt mit Euren Kindern auf diesen Wegen, begleitet  sie und genießt die Strecken miteinander, das ist es, was zählt! Mit einem weinenden und einem lachenden Auge entlassen wir „unsere  Kinder“ in die Schule. Wir haben versucht, ihnen reichlich gutes  „Handwerkszeug“ mit auf den Weg  zu geben, sie  fit  zu machen für die neuen Herausforderungen!

Wir wünschen unseren lieben Schulkindern und Ihren Familien alles Liebe und Gottes Segen!

Und, liebe Eltern, liebe Kinder… nicht vergessen, wir freuen uns über jeden Besuch! Unsere Kindergartentür ist immer für Euch geöffnet!

Und nun noch einige Kurzinfos:

⇒ Elternzufriedenheitsabfrage: von 81 verteilten Fragebögen sind bis jetzt 45 zurückgekommen. Gern noch bis Ende der Woche abgeben.  Das Ergebnis werden wir in den nächsten Tagen aushängen.

⇒ Flohmarkt:  Unser nächster Flohmarkt  findet am Sonntag, den 1.09. von 14:00 -16.00 Uhr  im Kindergarten statt, nicht wie ursprünglich angekündigt am Samstag, den 31.08! Anmeldungen werden ab sofort im Büro entgegen genommen.

Wir freuen uns alle auf unsere großen Ferien: der Kindergarten ist geschlossen vom 15.7. – 2.8.

am . 5. 8. ist  Studientag und am  6.8. geht’s dann  wieder los!

⇒ Wir wünschen allen wunderbare Ferien, viel Spaß und gute Erholung,

Euer Regenbogenteam!