Berufe

Seit Januar 2020 haben wir uns in die „spannende Welt der Berufe“ begeben. Dabei geht es z.B. darum zu erfahren:

  • Wo arbeiten meine Mama und mein Papa und was machen sie da eigentlich?
  • Was gibt es sonst noch für Berufe? Was brauche ich dafür Arbeitsmaterial?
  • Und was möchte ich denn einmal werden?

Einige Eltern haben uns angeboten, ihren Arbeitsplatz zu besuchen. So konnten einige Kinder sehen, wie Feuerwehrautos hergestellt werden, wie der Koch arbeitet, Plakate und Werbung entsteht, eine Polizeiwache erkunden und und und. Vielen Dank an dieser Stelle an die Eltern und Arbeitgeber, dass sie uns dieses ermöglichen konnten.

Jede Gruppe hat nach ihren Möglichkeiten und Ressourcen an diesem Projekt gearbeitet.

Der Abschluss findet am Rosenmontag, 24.02.2020 statt. Wo wir vielleicht viele verschiedene Berufe zu sehen bekommen…? Natürlich sind auch alle Prinzessinnen, Superhelden und Tiere usw. willkommen!