Wolke - Unsere Kindergartenzeitschrift

Nachrichten Archiv März 2019

Ausgabe März 2019

Liebe Wolke Leser*innen!

Schon ist der schöne Rosenmontag vorbei und wir sind in der Fastenzeit angekommen. Die „spielzeugfreie Zeit“ ist geplant. Alles dazu könnt Ihr, liebe Eltern, am

Dienstag, den 12. März bei einer kleinen Infobörse im Eingangsbereich erfahren.

Wir stehen in den Bring- und Abholphasen gern als Ansprechpartner*innen zur Verfügung

 Und nun weitere Infos:

  • Am Donnerstag, den 14. März laden wir in der Zeit von 9.00-12.00 herzlich zum „Aufräumen“ unseres Außengeländes ein! Wer Zeit und Lust hat ist gern gesehen mit Schubkarre und Laubbesen. Falls beides nicht vorhanden, ist natürlich jede*r auch ohne Hilfsmittel ebenso willkommen. Vielleicht die Gartenhandschuhe nicht vergessen?               Wir möchten teilweise den Sand austauschen und müssten dafür den     „ Alten“ loswerden. Benötigt jemand z.B. Bausand oder Sand zum Auffüllen? Bitte gern melden!
  • Am Donnerstag, den 21.März laden wir alle Großeltern herzlich zu uns ein! Die Einladung ist am Dienstag an alle Kinder heraus gegangen. Nun bitten wir euch, liebe Eltern, sie weiter zu leiten! Danke!
  • Am Donnerstag, den 28.März werden 10 Schüler*innen bei uns den Zukunftstag verbringen. Es wird also voll werden und etwas ungewohnt. Viele der Schüler*innen sind ehemalige Kindergartenkinder, darüber freuen wir uns sehr! Wir hätten noch fünf weitere Anfragen gern angenommen, aber das wird leider zu viel! Wir wünschen Allen einen tollen Tag bei uns!  

( Anm.: der März hat es irgendwie mit dem Donnerstag, oder?) J

Bitte für April vormerken:

  • 4. Elternratssitzung um 19.30 Uhr
  • 4. Palmwedel binden mit den Seniorenkreisen Dissen und Aschen um 9.00 Uhr
  • 4. Mitgestaltung des Palmsonntag Gottesdienstes um 10.00 Uhr
  • 4. Kleine Osterandacht um 12.15 Uhr
  • 4. Ladytime mit Sekt und Snack von 19.00-21.00 Uhr/ Frauenflohmarkt         ( jetzt anmelden unter: frauenflohmarkt-regenbogen@web.de

Bitte für den Mai vormerken:

  •  Am 16. und .17. Mai sind Schließungstage, das Team hat Teamstudientage in der HÖB in Papenburg. Bitte ggf. rechtzeitig um Betreuung/ Urlaub kümmern. Vielen Dank!

 

Herzliche Grüße …..und wir freuen uns auf Euch und das Frühjahr!

Euer Regenbogenteam