Wolke - Unsere Kindergartenzeitschrift

Nachrichten Archiv Mai 2019

Ausgabe Mai 2019

Liebe Eltern!

In einer kleinen Mini Wolke Ausgabe informieren wir heute über die nächsten Termine in unserem wunderschönen Kindergarten:

  • Am 16./17. Mai ist,  wie  lange angekündigt, unsere Einrichtung geschlossen. Wir fahren nach Papenburg und haben dort am Donnerstag eine Teamfortbildung. Freitags  schließt sich direkt unser jährlicher Betriebsausflug an. Vielen Dank für Eure Mühe der „Um-Organisation der Kinderbetreuung“ J  an diesen Tagen
  • Am Montag, den 20. Mai laden wir alle zukünftigen Kindergarteneltern zu einem Infoabend zu uns ein. Wir starten um 19.30 Uhr. Herzlich willkommen, wir freuen uns auf Euch!
  • Am 23.Mai kommt die „ Verkehrswacht“ zu uns in den Kindergarten und veranstaltet einen Verkehrssicherheitstag für alle Kindergartenkinder. Die Themen sind: Gefahren im Straßenverkehr, Reaktionsvermögen, Verkehrsschilder, Fahrradhelm und Sicherheitsgurt u.v.m. Wer zuschauen möchte, ist herzlich eingeladen! Infomaterial hängt unter dem Regenbogen und an den Gruppen aus!
  • Am Dienstag, den 28. Mai sind die Schulkinder zur Schulrally in der Grundschule. Wir gehen um 9.30 Uhr vom Kindergarten aus los.
  • Am Dienstag, den 4. Juni, laden wir zum Schultüten basteln ein.
  • Am 5.Juni ist Fahrradtag für die Schulkinder. Wer selbst fahren kann, bringt bitte ein verkehrstaugliches Rad mit. Kinder, die noch nicht selbst radeln können, dürfen gern ein anderes Fahrzeug, Roller o.ä. mitbringen. Die Polizistin Sandra Middelberg, Präventionsbeauftragte, wird den Vormittag mit uns gestalten und sicherlich wieder die begehrte Fahrradplakette dabei haben.
  • Am Samstag, den 15. Juni ist unser Sommerfest, Einladung folgt!
  • Achtung! Alle Eltern der Kinder der Fußball AG von Daian bitte unbedingt vormerken: Der  Dissener  Fußball Cup  der Kitas ist am Freitag, den  21. Juni um 15.00 Uhr. Wir brauchen Euch!!!
  • Noch im Mai  werden wir eine kleine „ Blitz Elternabfrage“ herausgeben, um Werte zur Zufriedenheit  und zu den Betreuungszeitenwünschen abzufragen. Unbedingt mitmachen!!!

…….. und wir warten auf stabiles Wetter, um in den Wald zu gehen…. ….bis dahin treiben wir es friedlich mit  unserem „ kleinen Friedensprojekt“ weiter!

Ein ganz schönes Wochenende wünscht Euch

Euer Regenbogenteam